Supply Chain Solutions

Beste Qualität mit maximaler Flexibilität

Unsere Aufgabe und unser vorrangiges Ziel ist die kundenorientierte Organisation von Transport- und Logistikdienstleistungen.Die Zusammenarbeit innerhalb der Ebrex - Organisation ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungskonzepte aus einer Hand zu erarbeiten.

Beschaffungslogistik

Bei unserer Beschaffungslogistik, dem ersten Glied der Supply Chain,  organisieren wir die optimale und zeitgerechte Zulieferung und Beschaffung von Waren. Täglich kümmern wir uns um Abholungen jeglicher Waren quer durch Europa. An unseren Ebrex Konsolidierungslagern optimieren und  konsolidieren wir die Ladung und kümmern uns um den Transport zum Bestimmungsort. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bedienen wir uns unserer eigenen internationalen LKW - Flotte, dem Know - how internationaler Netzwerke und der Kooperation mit unseren internationalen Partnern und Agenten.

Frachtvermessung

Um die zulässige Auslastung der Container oder Trailer nicht zu überschreiten, prüft unser hauseigenes Frachtvermessungsgerät Waren auf deren Gewicht. Per Barcode Scanner wird das jeweilige Packstück identifiziert, vermessen und fotografiert.  Das System übergibt nach Beendigung des Scanvorgangs voll automatisch die ermittelten Daten (Abmaße, Volumen, Gewicht und Bild) in das Ebrex TMS (Transport Management System).

 

Auslastungsprogramm

Neben der Beschaffung und dem Konsolidieren von Waren übernehmen wir das Stauen von Containern und das Beladen von Trailern. Bei Überseecontainern bieten wir ein Volumenoptimierungsprogramm.

Auch die zu beladenden Trailer werden einer Laderaumoptimierung unterzogen. Die Maximierung der Fahrzeugauslastung unter Beachtung aller Sicherheitskriterien führt zur Senkung von Transportkilometern und Leerfahrten.

Nicht stapelbare Paletten werden durch den Einsatz von Tischkonstruktionen  stapelbar, ohne die Ware zu gefährden oder zu beschädigen. Die fertig gestauten ISO-Container werden danach zur weltweiten Verschiffung zu den europäischen Seehäfen transportiert.

Ebrex Supply Chain Solutions im Überblick:

Landfracht
Landfracht
Seefracht
Seefracht
Luftfracht
Luftfracht
Warehousing
Warehousing
Zollabwicklung
Zollabwicklung
Verpackungslösungen
Verpackungslösungen
©Ebrex, part of the NTG-Group
  • xing